Becker & Becker

Gesang und Gitarre

Taylor / R.Taylor Style I

Preis im Guitarstudio Bendorf: 3.260,--€

"Ich bin im Grunde meines Herzens ein Gitarrenbauer geblieben.“ sagt Bob Taylor, „Deshalb genieße ich es noch immer, eigenhändig Instrumente zu bauen. Die große Firma Taylor Guitars ist dabei nur wie ein Nachbar, bei dem man sich mal ein Schälchen Zucker borgt“. Zur Auswahl stand bei R. Taylor eine begrenzte Anzahl an Gitarren und nur eine Korpusform, genannt Style 1, die aber in verschiedenen Optionen - diese kommt mit einer wunderschön gemaserten Red Cedar-Decke und einem Korpus aus Tropical American Mahagoni und hat die Seriennummer 265.

Die Red Cedar-Decke eignet sich vor allem für alle, die auch mit etwas moderaterem Anschlag einen feinen Ton mit klaren Obertönen suchen. Die Vintage-Gitarre stammt aus 2006 und zeigt nur leichte Spielspuren, ansonsten könnte man meinen, dass es sich um ein neues Instrument handelt!

Selten hat man die Gelegenheit eine so gut erhaltene R.TAYLOR Style 1 zu bekommen - hier also ein sehr schönes Exemplar mit einem Korpus aus ausgsuchtem Tropcal American Mahagoni. Die Gitarre befindet sich in einem sehr guten Zustand, der wunderschöne Luxusoriginalkoffer gehört mit dazu.

Die R. Taylor Style I ist eine vollmassive Profi-Gitarre. Ihr trockener, satter Bassbereich wird von einem fein auflösenden Obertonspektrum gekontert. In der Summe ergibt sich so ein kraftvoller und sehr ausgewogener Klang mit ausgesprochen feinen klanglichen Details.

• Red Cedar-Decke

• Tropical American Mahagoni Boden und Zarge

• Mahagoni Hals

• Ebenholz Griffbrett

• Gotho 512 Gold Tuner

• Stylized Rosette und pins